Qualipet in Dietlikon: Das Verkaufsbecken musste saniert werden
Indoor-Verkaufsanlage der Qualipet in Dietlikon

Die ursprüngliche Teichschale aus GFK zeigte bereits erhebliche Schäden auf und wurde im Zusammenhang mit Umbauarbeiten im Verkaufsladen saniert und gleichzeitig mit 2 Teichfenstern als zusätzliche Attraktion erweitert. Auch wurde die Anlage mit einer standesgemässen Filtertechnik ausgestattet.

Das Resultat : Ein modernes, attraktives Präsentations- und Verkaufsbecken

So präsentiert Qualipet Ihnen nun ihre Kois zum Verkauf
Einige Daten zur Anlage:

Teichinhalt: 15 cbm

Filtertechnik besteht im Wesentlichen aus: Beadfilter, UV-Entkeimung, Belüftung.

Umwälzung: 18 cbm / h bei einem Energiebedarf von nur 0.4 kW / h

Beratung, Fenstereinbau, Neuverrohrung, Abdichtung und Technik ausgeführt durch Tecnofol AG

Bilder der Beschädigungen in der GFK-Teichschale
Unzählige Haarrisse ... markante Risse ... aufgesprungene Flächen...
Eindrücke... Abschürfungen... Absplitterungen...
Obwohl diese Anlage weder Wetter noch Bodenbewegungen ausgesetzt wird, zeigte sich ein sehr beunruhigendes Bild, was die Lebenserwartungen einer GFK-Teichschale betrifft ...
Die Beckenaussenwände... und der Boden wurden stark in Mitleidenschaft gezogen...
Bilder der Sanierungsphase, Abdichtung, usw.
Die Teichfenster werden eingebaut und angeschlossen. Ja, eine Teichfolie.... Sie wird direkt über die alte GFK-Schale verlegt. Die Mauerkrone wird ausgeglichen...
und Granitplatten als Abschluss aufgeklebt und verfugt. Auch die Teichfenster erhalten einen Trittschutz aus Granit. Frisch, attraktiv und modern präsentiert sich nun das Verkaufsbecken.
Das Indoorbecken noch ohne Wasser. Eine Teichfolie? Jawohl! Und ohne Falten aufgezogen.... Gut sichtbar auch unsere Spezial-Anfertigungen für den Anschluss der Bodenabläufe.