Systemlösungen für die Dachbegrünung:
Der Mensch und die Natur - ein Geben und Nehmen

Der Mensch greift ständig in die Natur ein, um seine Grundbedürfnisse zu stillen. In seinem egoistischen Hauptgedanken, sich und seine Werke vor Umwelteinflüssen zu schützen, geht das Gleichgewicht unserer Natur oft vergessen.

Schwere Umweltkatastrophen, ausgelöst durch Überschwemmungen, Stürme, Treibhauseffekt und die Erwärmung der Atmosphäre, sind schwerwiegende Folgen und Schlagwörter, die wir täglich aus den Medien hören. Mittlerweile sind wir gezwungernermassen bereit, zu Gunsten der Natur umzudenken.

Dachgarten Begrünungssystem

Neue Lebensräume schaffen und gleichzeitig Bauwerke schützen...
Seit bald 40 Jahren bietet die Fa. TECNOFOL AG Systemlösungen im Abdichtungsgebiet an. Nicht nur im Dienste des Menschen, indem er und seine Werke geschützt werden, sondern auch um der Natur wenigstens einen kleinen Teil ihres Lebensraumes, der ihr genommen wurde, zurückzuerstatten. Somit ist man in der Lage, eine bessere Lebensqualität zu schaffen.
Intelligente Abdichtungs- und Begrünungssysteme
Als Anbieter für Abdichtungslösungen und -systeme gaben uns viele bestehende Begrünungssysteme Anlass, von der abdichtungstechnischen Seite her, deren Sicherheit zu hinterfragen.

Was unser System zusätzlich bietet:
  • Optimalen Schutz der Abdichtung vor mechanischen Beschädigungen bereits in der Bauphase wie auch während ihrer gesamten Lebensdauer
  • Zusätzliche Wärmedämmung, die die Abdichtung vor Extremtemperatuen sowie vor Tagestemperaturschwankungen schützt
  • Optimale Speicherung des pflanzenverfügbaren Wassers, ohne die atmenden Eigenschaften einer Dachhaut einzuschränken
  • Wasserüberschuss wird effizient mittels integriertem Drainagesystem abgeleitet.
  • Eine Übersättigung der Vegetationsschicht wird verhindert und die Sauerstoffzufuhr in den Wurzelraum bleibt stets gewährleistet.
  • Es erfüllt alle bereits bekannten Richtlinien der Dachbegrünung mit einer garantierten Flächendeckung von 80% bereits im ersten Jahr
Gründach
Dachbegrünung
Mittels einer durchdachten Schubsicherung werden auch Steildächer mit einer Neigung von bis zu 45° mit unserem Begrünungssystem ohne jegliche Vegetationsunterschiede bedenkenlos realisiert.
Pflanzentröge auf Flachdach