Teichfolie :
Seit bald 40 Jahren liefern und verarbeiten wir

- Teichfolie für Nassbiotope,
- Teichfolie für Feuchtbiotope,
- Teichfolie für Lurchenteiche,
- Teichfolie für Seerosenweiher,
- Teichfolie für Koiteiche,
- Teichfolie für Fischteiche und
- Teichfolie für Schwimmteiche.

Somit sind wir auch europaweit einer der ersten Betriebe, die sich mit der Teichfolien-Konfektion beschäftigten.

Unsere Konfektionsverfahren reichen von der Hochfrequenz-, Heissluft-, Heizkeil- bis hin zur Quellmittel-Verschweissung der Teichfolie. Aus Transport- und Verlege-Gründen beschränken wir uns auf ein maximales Gesamtgewicht der Teichfolien von 500 kg. In der Praxis hat sich erwiesen, dass schwerere Einheiten nicht kostengünstiger zu verlegen sind, als wenn man Teilstück von Ort aneinander schweisst. Ein versierter Spezialist schafft spielend 20 m Schweissnaht in der Stunde.

Unser Angebot an preiswerten Teichfolien beschränkt sich auf folgende Materialien und Dicken:

- 1 mm, 1,5 mm und 2 mm PVC-Teichfolie
- 1,2 mm EPDM-Teichfolie
- 1 mm und 1,5 mm FPO-Teichfolie

Wir sind auch europaweit einer der ersten Betriebe, die sich mit der Teichfolien-Konfektion beschäftigen.

Die Teichfolien werden bei uns im Hause in Herisau nach Mass konfektioniert und können per Cargo Domizil innerhalb von drei Tagen geliefert werden oder selbstverständlich auch bei uns abgeholt werden. Natürlich kann auch unverarbeitete Rollenware bei uns bezogen werden, wenn Sie die Schweissarbeiten selbst verrichten wollen.

Vorkonfektionierte teilstücke

Für Qualitätsbewusste Profis, die nur einmal bauen, bieten wir auch nach wie vor unsere bewährte T506 „Teichjeans“ an. Leider können wir dieses Produkt nicht discounten. Lediglich kann das Preisniveau gehalten werden, obwohl die Rohstoff-Preise stetig ansteigen. Aber derjenige, der die T506, ihre Robustheit, Einsatzmöglichkeit und Langlebigkeit* kennt, wird nicht auf sie verzichten.
*(Es gibt viele heute noch bestehende Teiche, die bereits 1970 von uns abgedichtet wurden. Also vor 36 Jahren! Das wird Ihnen kaum ein Anderer vormachen können.)

Wir bieten jegliches Zubehör für die Fachgerechte Ausführung an:

- CN-Klemmschienen
- Verbundblechschienen (Plastblechschienen)
- Teichvlies
- Folienblech
- Teichrand-Befestigungen usw.

...Und was wir hier nicht aufgelistet haben, führen wir ebenfalls im Sortiment!